Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.03.2019

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

Skitour
4 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2700m
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr viele Leute unterwegs! Ca. 10cm neuer Pulverschnee mit z.T. weicher und (v.a. weiter unten) harter Unterlage. Der Gipfelhang zum Sentischhorn war sehr verblasen und wir sind deshalb zum Gulerigen Grat (nordwärts) aufgestiegen, wo es noch tolle unbefahrene Couloirs hatte (max. 40 Grad steil). Tolle Abfahrten mit bis ganz unten noch gut fahrbarem Pulverschnee. Da wir ganz nordwärts gehalten haben bei der Abfahrt, hatte es auch noch nicht so viele Spuren. Insgesamt waren die Verhältnisse viel besser als erwartet!!
Die Tour ist sicher noch lange machbar, wobei die Schneeverhältnisse vom Wetter in den nächsten Tagen abhängen.
https://vimeo.com/321193138
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2019, 09:46Aufrufe: 1339 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte