Taxi ab Davos Klosters bis Parkplatz Tschuggen für 44 CHF, OK. Gotschnataxi fährt nur bis 9 Uhr bis hoch zum Hospiz, sonst halt bis Tschuggen/Schranke. Aufstieg geht nur zum Teil auf der Pasststrasse, da man sich diese mit Autofahrern teilen muss, die im März noch das nötige Winterfahrtraining absolvieren, man kommt aber gut aneinander vorbei, es müsste halt jemand mit Musse haben, eine Spur neben der Strasse anzulegen...=).

Am Samstag 02.03 deshalb relativ wenig Leute im Gebiet, Schwarzhorn wurde z.B. nicht gemacht, trotz sicherer Verhältnissen. Im Gebiet liegt eine gut angebunden Schneeschicht von 15cm pulver, wenig windbearbeitet, Harscheisen haben wir mit Splitboard nur zum Aufschwung zum Schwarzchopf kurz gebraucht, es liegt eine gute Spur. Zum Rothorn haben wir die letzten 50hm die Ski/Board aufgeschnallt. Es hat noch einigermassen gute Tritte, mit Snowboardboots ist es grenzwertig, besser mit Steigeisen. Aufstieg ab Tschuggen 3.5-4h

Schöne Abfahrt zur Grialetschhütte via Rothorn Furgga zum Furggasee. Da südseitig, war der Schnee etwas schwer aber durchaus geniessbar =). Auf der Hütte ca. 24 Gäste, u.a. eine Riesengruppe von 12 Personen eines Alpenvereins, die uns am nächsten Tag noch auf Trab halten sollte.

Generell viele Personen am Haute Route Kurs...übrige Ziele werden eher vernachlässigt. Essen auf der Hütte gut und reichlich! Trotz 24 Personen, hatten wir viel Platz im Schlafgemach.
Letzte Änderung: 04.03.2019, 11:21Aufrufe: 869 mal angezeigt

Radüner Rothorn (3022m)