Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nach dem vielen Wind gestern ein überraschend schöner Tag - blauer Himmel, tolle Sicht und nicht mal am Gipfel ein Windhauch. Der Schnee schon im Aufstiege angenehm, frischer Pulver hatte alle Spuren verschwinden lassen, ich war heute wohl der einzige. Nur der Waldweg war am morgen noch knusprig hart. Ab Alpe Sanaspans dann Pulver auf harter Unterlage. Der Gipfelaufbau nervt auf den letzten Metern mit geröllartigem Gestein, aber das ist in der Gegend halt so. Dafür ist das Panorama, vor allem nach Süden, überwältigend schön. Und die Abfahrt bis zur Alpe S. ein reines Vergnügen. Vom Gipfelhang abgesehen eine gute Tour für "erheblich" - Tage ...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2019, 18:20Aufrufe: 1838 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1216: Filisur, M: 1:25000; Swisstopo 5002: Chur, Arosa, Davos, M: 1:50000; Kompass 113: Davos, Arosa, Prättigau, Klosters, M: 1:40000; K+F-Wanderkarte 35: Arosa, Lenzerheide, Savognin, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizza Naira (2870m)

ab Lenzerheide - Aua da Sanaspans über Alpe Sanaspans

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

3.0 h

Karte