Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Am Morgen noch bedeckt. Von gestern war schon eine Spur Richtung Piz Muragl. Ab etwas unterhalb des Lej Muragl musste ich dann selber spuren. Nach dem Sattel bin ich noch etwas weiter hoch mit den Skieren und den Rest zu Fuss auf den Gipfel. Zügiger Wind oben.

Abfahrt:
Das Nordcouloir ist stark verblasen. Bin dann irgendwo in der Mitte eingefahren, aber auch dort war der Schnee hart und unausgeglichen. Erst am Schluss des Couloirs wurde es pulvrig. Dann aber schöner Pulver im ganzen Hang.
Im letzten Hang vor dem Lej Muragl hat es immer noch viele Felsen. Habe noch eine Spur gefunden, aber ist nicht so ideal. Nach dem See dann noch weite Strecken Pulverschnee. Wurde dann immer weicher, je mehr man nach unten kam. Das Täli unterhalb Tegia Muragl ist schnell verfahren und beim Bach bei Foppas muss man auch schon schauen, wo man durch kommt
Mit dem warmen Wetter wird es sicher nicht besser
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2019, 23:01Aufrufe: 1460 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Vadret (3199m)

Punt Muragl - Lej Muragl - Piz Vadret

Karte