Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2019

Rütistein (2025m): von Weglosen

Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start bei -8°C. Unten knapp 10 cm lockerer Neuschnee auf guter Unterlage, im Mittelteil dann bis etwa 30cm Pulverschnee auf reichlicher Unterlage. Die Steilstufe ist auf etwa 10hm abgeblasen und ohne Harscheisen kaum zu machen. Habe also für die paar Meter die Skier abgeschnallt und bin hochgelaufen, was gut ging. Die anderen haben die Steilstufe dann später umgangen. Der Gipfelbereich ist stark verblasen, aber es findet sich in praktisch allen Mulden guter Schnee.
Der Neuschnee war überraschend wenig gebunden. Morgen wahrscheinlich noch gut. Mir sind während der Abfahrt bestimmt 40 bis 50 Personen entgegengekommen, mit First Lines wird es also schwieriger ;).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2019, 13:06Aufrufe: 1631 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

von Weglosen

Karte