gut
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8 Uhr Parkplatz Plauns Pontresina, minus 5 Grad, windstill. Ich war schon überrascht, dass es im Laviner Pitschen Spuren hatte. Gestern Mittwoch hat es ca. 25 cm Neuschnee gegeben, in Samedan hat es zeitweise geregnet und Sicht nahe Null. Dafür hatte es ab Forststrasse bis Waldgrenze sehr gute Aufstiegsspur, vielen Dank dem Tourengänger. Ab 2200 m war die Spur nur noch undeutlich wegen Neuschnee und Wind. Hatte grosse Stollen an den Fellen, hatte Wachs dabei. Abfahrt ganz ordentlich, bis Laviner Pitschen Pulverschnee leicht vom Wind bearbeitet, im oberen Teil Laviner Pitschen auch Pulver, im unteren Teil Sulzschnee aber nicht schlecht zu fahren. Leider störten die ca. fünf Abfahrtsspuren. Im unteren Teil bis Wanderweg schön zu fahren zwischen den Bäumchen.
Bleibt in etwa gleich, Abfahrt um 11.30 optimal. Sonneneinstrahlung mässig.
Schöne kürzere Tour ab Pontresina. Schnee war besser als ich vermutete. Schöne Sicht ins Val Rosegg und zum Rosatschmassiv und natürlich Piz Languard und Piz Albris. Empfehlenswert, kann auch bei SLF erheblich gemacht werden, heute eher mässig nach meiner Einschätzung. Wildschutzgebiet beachten.
Letzte Änderung: 16.03.2019, 15:44Aufrufe: 1234 mal angezeigt

Muot Dadains (2545m)