Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.03.2019

Scheinbergspitze (1926m): Nordostanstieg

SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Noch sehr gute Schneeauflage ab Beginn des Forststrassenaufstieges. Die als Skitour ausgeschilderte Abkürzung der Forststrasse ist durch Bäume blockiert und kaum begehbar, also am besten auf der Forststrasse bleiben bis es nach rechts in die nächste Forststrasse geht. Die Tour ist komplett ausgeschildert und ohnehin fast immer gespurt. Auf der Tour war es heute bis auf den Gipfel fast windstill, da die Tour weitestgehend von Westwinden abgeschirmt ist. Bis zum Skidepot geht es einfach, der Gipfelanstieg ist etwas heikel, hier ist Trittsicherheit gefragt. Es hat oben ca. 20 bis 30 cm feuchte Neuschneeauflage, die Nordseitig mit einer Lamelle versehen war. Südseitig und aufgeweicht ließt sich der Schnee aber gut und zügig abfahren.
Hat gut Schnee, hält also bis auf ganz wenige Stellen noch eine Weile.
Letzte Änderung: 16.03.2019, 22:39Aufrufe: 1149 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY6: Ammergebirge West (Hochplatte, Kreuzspitze), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-50: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M: 1:50000 "]

Wettervorhersage

Webcams

Scheinbergspitze (1926m)

Nordostanstieg

Karte