Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Gipfel bis Allgäuli wenige Zentimeter gepresster Pulver auf harter Unterlage und sehr gut fahrbar. Ab da mehrheitlich hart resp. aufsulzend. Ab Mirrenegg leicht aufgesulzt. Ich bin 10.15 auf dem Gipfel gestartet. Eine Stunde später wäre heute perfekt gewesen. Dann wäre der Schnee im unteren Teil schöner aufgesulzt gewesen.
Ca. 50 cm Schnee beim Parkplatz. Sicher noch eine Woche gut machbar, danach ev. erste Tragstellen.
Bin mit dem Auto angereist um dem Tagesgang der Lawinengefahr gerecht zu werden. Rückblickend denke ich, es wäre zu verantworten gewesen erst 9.15 (Ankunft Postauto im Kemmeriboden Bad) zu starten und dafür mit dem ÖV anzureisen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2019, 16:35Aufrufe: 1170 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schnierenhörnli (2069m)

Kemmeriboden ab Hintere Schönisei

Karte