Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.03.2019

Hinderi Spillgerte (2476m): Von Grimmialp.

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Morgen um 07:15 +1°C beim Parkplatz. Die Tour ist fast durchgehend mit Schii begeh- und befahrbar. Aufstieg auf guter Spur heute problemlos ohne Harsteisen machbar. Gipfelsteilhang hat dieses Jahr wohl weniger Triebschnee abgekriegt. Er war auf alle Fälle weniger steil als auch schon. Aufstieg über die zwei Steilhänge schon sehr warm, dafür auf dem Gipfelgrat kalter Wind aus Südwestlicher Richtung. Abfahrt: Gipfelhang im Schatten gesetzter Pulver an der Sonne Sulz. Nächster Steilhang dasselbe. Unter dem Pulver von letzter Woche hat es eine Eislamelle. Es hat gehörig gekratzt beim Kurven fahren. Ab Alpstrasse Schnee schon faul und bremsend. Der alte Lawinenkegel hat die Strasse gleich doppelt verschüttet. Etwas Hindernislauf nötig.
Strasse vom Parkplatz bis zur Kiesgrube wurde geräumt. War heute wohl der letzte Tag zum befahren. Vielleicht gibt's morgen noch ein paar Flocken. Die Tour bleibt ähnlich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2019, 15:49Aufrufe: 1322 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Von Grimmialp.

Karte