Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Start ab Parkplatz kurz hinter der Säge, die Hoffnung, noch etwas weiter hinauf fahren zu können, erfüllte sich nicht.
Schnee morgens tiptop durchgefroren und griffig. Im untersten steilen Hang wenig störende Lawinenkegel, das war letztes Jahr übler.
Start der Abfahrt um ca. 11h45, passte. Dank der vielfältigen Strukturen im Westhang mit Rücken, Mulden und Tälchen lässt sich der Sulzzustand frei wählen. Auch unten noch nicht zu spät. Die Strasse entlang das Tal raus dann teilweise Klebschnee. Die Schneedecke ist noch (fast) durchgehend bis zur Säge, am unteren Ende Feissenboden müssten die Ski über einen baumstammgespickten Lawinenkegel getragen werden.
Der Schnee schmilzt vor allem im untersten Hang und fleckenweise auf der Strasse. Bis die aber bis Feissenboden befahrbar ist, dauert es noch eine Weile, auch wegen besagtem Lawinenkegel.
Es waren heute noch andere Gipfelbuchschreiber am Hohniesen.
Und, wie schon gestern geschrieben: höchste Zeit für Sommerzeit.
Letzte Änderung: 24.03.2019, 15:52Aufrufe: 1280 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von Sagi via Chireltal und W-Flanke

Karte