Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aufstieg von der Bertolhütte in 10cm Pulver. Ab 200hm unterm Gipfel war der Schnee recht windbearbeitet. Es hat aber immer eine gute Spur. Es empfielt sich bei der Gipfelkuppe in Aufstiegsrichtung links herum (zu den Felsen) zu gehen, da man rechts herum auf Blankeis trifft.

Bei der Abfahrt der ersten 200hm windbearbeitet Schnee, teilweise Wind formationen bis 50cm tiefe, anschliessend 10cm Pulver auf fester Unterlage.

Abfahrt bis ins Skigebiet mit wenig Stockeinsatz und 100m zu fuss einfach möglich,es hat eine ausgefahrene glatte Spur, auch für Splitboarder fahrbar, aber anstrengend, da langes traversieren. Ansonsten super Abfahrt, etwas verspurt dank Heliskier, aber man kann noch ein paar schöne Schwünge ziehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2019, 02:46Aufrufe: 2446 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Tête Blanche (3710m)

Von Arolla über Cab Bertol

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1770 hm

7.0 h

Karte