Verhältnisse vom 29.03.2019

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

Unten: Sulz
Ich konnte bis Feldmoos 1600m hinauffahren und der Aufstieg über die Strasse mit 5 kurzen Tunnel war problemlos,in zweien hat der Staat schon gefrässt,beim 3. musste ich hineinklettern und die letzten 2 konnte man durchfellen
Heute von jedem Schnee etwas denn auch da hat der wind gewirkt Gipfelbereich oberste 150Hm teils eisig und abgeblasen sonst bis Steingletscher hinunter meist schöner 10-20cm Pulverschnee.
Vom Steingletscher bin ich zuletzt über Wyssenmad nach Saageli 1340m abgefahren und musste danach wieder zum Feldmoos aufsteigen (260Hm) aber Landschaftlich sehr eindrucksvoll anstatt wieder auf der Srasse Abzufahren
Gwächtenhorn,Tierberge,Giglistock und Fünffingerstöcke wurden heute auch gemacht
Ich brauchte die Harscheisen heute nicht aber im Gipfelbereich sind sie sicher hilfreich
Bleibt dieses Wochenende gut
Bei Feldmoos kann man nur auf der einen Strassenseite Parkieren und immer den Wendeplatz freihalten,wer früher da ist der ist näher am Schnee
Vor Ostern kann nicht damit gerechnet werden mit dem Auto bis Steingletscher zu Fahren
Letzte Änderung: 30.03.2019, 06:20Aufrufe: 3355 mal angezeigt

Sustenhorn (3503m)