Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Hütten sind offen und das Wetter ist seit Tagen gut. Dementsprechend habe ich viele Leute erwartet. Die erste Bahn ging um 5:20. Ich nahm dann eine um 6:45, noch genug früh um vor den Massen durchzukommen :-)
Aufstieg Richtung Gemsfairen tiptop. Abfahrt auf den Claridenfirn ziemlich hart. Aufstieg zum Tüfelsjoch auch schon ziemlich verfahren. Bocktschingel hatte auch schon spuren drin. Der Klettersteig ging gut. Der Übergang zum Schneeteil war dann aber relativ eisig und war die Schlüsselstelle des heutigen Tages. Auf der anderen Seite kann man gut den Ketten entlang abklettern. Ich habe dann aber trotzdem ab ca. der Hälfte abgeseilt. Anschliessend die linke Abfahrt über roten Pfaffen. Noch ziemlich guter Pulver. Unten dann durchs kleine Coulour Richtung Chlus.
Schnee hats noch bis zum Urnerboden, tip top also :-)
Ich hoffe es bleibt kalt und Schneit nochmals :-)
Letzte Änderung: 30.03.2019, 14:57Aufrufe: 1899 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tüfelsjoch (2919m)

Fisetengrat - Gemsfairen - Tüfelsjoch - Urner Boden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1175 hm

5.0 h

Karte