Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Noch ausreichend Schnee ab Strasse/Parkplatz. Schnee nicht zu hart und gut zu gehen. Für den Steilhang bei den Stauden und vor allem der anschließenden absturzgefährdete Querung sind Harscheisen sinnvoll. Die Spur ist heute allerdings gut eingefahren worden. Der Steilhang zum Skidepot kann ebenfalls gut mit Ski angegangen werden, wobei im Aufstieg ggf. besser ohne Ski, da das steile Gelände schon ziemlich zerfahren ist und damit keine gute Spur mehr vorhanden war. Die letzten Meter zum Gipfel sind ohne Steigeisen gut zu bewältigen, allerdings etwas pulvriger, rutschiger Schnee. Ängstliche Gemüter können Steigeisen mitnehmen.
Die Steilrinne war in der Abfahrt noch teilweise pulvrig, insgesamt noch gut zu fahren. Das Platt hatte noch überwiegend Pulver und es gab auch noch Platz für eigene Spuren. In den unteren Steilstufen war der Schnee dann schon schlechter, zerfahren und aufgeweicht. Querung eingefahren, Staudenhang um 12.00 Uhr schon recht weich. Die Abfahrt im Wald über den Sommerweg ist eingefahren, eine kurze Tragepassage, sonst geht es eng zwischen den Bäumen hindurch noch bis zum Parkplatz zurück.
Hält noch, wobei es unten im Wald bald längere Tragepassagen geben könnte.
Letzte Änderung: 30.03.2019, 19:53Aufrufe: 1048 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Leutascher Dreitorspitze (2682m)

Von der Reindlau uebers Platt in die Gipfelscharte

Karte