Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Das "machbar" bezieht sich natürlich nur auf die Schneeverhältnisse. Das Wetter und die Fernsicht waren mehr als "ausgezeichnet"! Die Hänge des Tscheischhorn waren uns als die perfekten Sulzschnee-Abfahrten bekannt....das war heute leider nicht der Fall. Es gab keinen Pulver mehr und noch keinen Sulz. Vor allem im oberen Teil windbearbeitete Mischung aus ruppigem "Karton"-Schnee und Bruchharsch der übelsten Sorte. Danach unruhiger Hartschnee und ganz unten wenigstens 2-3 Hänge die dem Begriff Sulzschnee einigermassen näherkamen. Der Kaffee/Kuchen auf der Sonnenterasse des Restaurant Bergalga mit sehr netter Bedienung war dann allerdings wieder "ausgezeichnet" ;-)
Der obere Teil wird in den kommenden Tagen kaum viel besser, weiter unten wird es bei anhaltend warmen Tagen besseren Sulz geben.
Die Tour fand am 29.3. statt, aber heute war es wohl auch nicht viel anders....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2019, 22:12Aufrufe: 1061 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tscheischhorn (3019m)

Von Juppa Via Fürgaberg zum Tscheischhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1083 hm

3.0 h

Karte