Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.03.2019

Margelchopf (2163m): ab Berghaus Malbun

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um ca.7.00 beim Berghaus Malbun. Wohl aufgrund der Zeitumstellung noch erstaunlich ruhig.
Im Aufstieg nach Obersäss liegt noch knapp genug Schnee. In der Querung am Hanenspil kurze Passage schneefrei, weiter oben noch beste Schneeverhältnisse.
Schneeschuhdepot unterhalb der Gipfelfelsen des Margelchopfs. Der Schlussaufstieg zum Gipfel ist fast komplett schneefrei und trocken. Die Steigeisen werden momentan nicht benötigt.
Die harte Auflage wurde im Abstieg schnell sulzig.
Um 10.30 zurück beim Berghaus Malbun.
Morgen nochmals ein schöner Bergtag, bevor am Dienstag ein Wetterwechsel kommen soll.
Wunderschöne Morgenrunde, hoch über dem Rheintal! Wie gestern am Schäfler konnte ich auch heute wieder Gämsen, Birkhühner und Schneehühner beobachten.
Es waren weniger Skitourengeher unterwegs, als ich erwartet hatte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2019, 13:55Aufrufe: 1388 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Margelchopf (2163m)

ab Berghaus Malbun

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

794 hm

4.0 h

Karte