Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg via 'Oberi Bundalp' zum Pkt. 2703 prima. Abfahrt südseitig mit Fellen möglich, kurzer Gegenaufstieg zur Blümlisalphütte SAC problemlos. Übernachtung im Winterraum mit angenehmer Gesellschaft aus CH und Frankreich (Paris). Wir haben den Schlafsack und einen Gaskocher mitgebracht, Holz zum Feuer machen vor Ort. Vor der Hütte im Sonnenuntergang auf dem Gaskocher ein Fondue gemacht. Hinweis: Allenfalls besser Übernachtung beim Hüttenwart vorab anmelden (und vor 13 Uhr vor Ort sein...).
Aufstieg zum Morgenhorn bis ca 3250 m problemlos. Auf ca 3300 muss man ein Lawinenfeld (Eisabbruch) queren. Aufstieg bis ca 3400 m mit Ski möglich. Skidepot auf 3450 m und direkter Aufstieg zum Morgenhorn mit Steigeisen, zwei Eispickeln und einem (min) 30 m Seil. Die letzten 200 Hm sind s hart /o gar blank. Waren an dem Tag und allenfalls(?) seit vielen Wochen die ersten und einzigen auf dem Morgenhorn. Im Aufstieg zum Gipfel ist meinem Kollegen ein Steigeisen gebrochen, was mich jedoch nicht davon abgehalten hat die Tour zu einem 'Guten Ende' zu bringen... :-)
Gut. Weiterhin anspruchsvoll (blank im Gipfelbereich).
6 ES, zwei Eispickel und min 30 m Seil.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2019, 12:46Aufrufe: 1074 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Morgenhorn (3627m)

Bundläger - Hohtürlihang - Morgenhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1750 hm

6.0 h

Karte