SkitourGuter Eintrag
Es herrschen Traumverhältnisse. Am Morgen war es noch recht kalt, aber wir konnte uns bald in der wärmenden Sonne bewegen. Die steilen Flanken war gut gespurt und hart. Am Vorgipfel des Silvrettahorns gab es einen Unfall (der zum Glück relativ glimpflich verlief) und wir wichen daher über die steile Westflanke zum Gipfel aus. Bei der Abfahrt von der Schneeglocke war der Schnee im oberen Teil windgepresst Erst weiter unten gab es schöne Hänge mit Pulverschnee. Mit dem Zusatzaufstieg auf den Verhupfgletscher wurden wir nochmals mit herrlicher Abfahrt belohnt und wir konnten von da ohne Anstieg die Tschifernella anhängen. Auch die Abfahrt nach Partenen ging gut zu fahren.
Die Überschreitung Silvettahorn und Schneeglocke gehört zu den alpinen Klassikern. Sie stand schon des längeren auf meiner Tourenliste und sie ist nun gemeinsam im Fünferteam bei besten Bedingungen wunderbar gelungen. Danke für die Tourenbegleitung!!
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Letzte Änderung: 02.04.2019, 17:18Aufrufe: 1492 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 26: Silvrettagruppe, M: 1:25000; RV 342: Montafon, M: 1:30000; ÖK 25V Bl. 2101 West – Gaschurn, M. 1:25000; F& B 50 WK 373 : Silvretta Hochalpstraße, Piz Buin, M: 1:50000

Silvrettahorn (3244m)

Überschreitung (Wiesbadener Hütte - Piz Grambola - Schneeglocke - Verhupfgletscher -Partenen)