Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die ca. 40cm Neuschnee waren fast ein bisschen viel...man konnte am Raufli schon mehr Schwünge setzen. Bei genügender Steilheit aber gaaanz toll.
Die ganze Route ist komplett eingeschneit. In der Abfahrt hat man ganz rechts am Grat den Untergrund gespürt. Die Färmel-Flanke wurde noch nicht ausgenutzt, der viele Neuschnee führte dazu, dass (fast) alle das sichere Gelände ausnutzten.
Während den rund 20 min, welche ich noch spuren konnte gab es keine Wumm-Geräusche. Trotzdem bin ich von einem scharfen erheblich ausgegangen. Es gab keine sicht- oder spürbaren Windverfrachtungen.
Alles in allem ein Genuss. Wer bis 8h00 loszog genoss den familiären Rahmen mit vielen bekannten Gesichtern. Die Raufliwelle kam uns dann während der Abfahrt entgegen.
Um 08h00 gab es rund 6 Fahrzeuge auf dem Grimmialp-Parkplatz. Bei der Rückkehr um 12h30 war er dann sehr voll.
Bereits um 12h15 gab es beim Eintritt in den Wald sehr heftige Stollen. Der Pulver wird sich sonnseitig nicht halten, er wird sich bei der Menge auch nicht so rasch in Sulzhänge wandeln. Für morgen ist die Schneeprognose wohl nicht so toll, verkarrter Nasschnee. Vielleicht bei genügender Verbesserung des LWB die Schattenhänge?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.04.2019, 15:49Aufrufe: 2381 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte