Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Tolles Wintergefühl, Wald wieder tief verschneit - aber eindeutig nicht mehr Januar, denn die Birkhähne balzen (wenn auch nicht am Boden, bei dem vielen Neuschnee...).
Wer die Route heute gespurt hat, hatte zu tun, vielen Dank.

Abfahrt Gipfelhang sehr schön, kaum Windeinfluss im Schnee. Motto heute aber: flache Hänge nur mit Anschieben zu fahren wegen zu viel Schnee und in steile Hänge nicht reinzustechen wegen zu viel Schnee ... Unterhalb der Alphütte pappte das viele weisse Zeug bereits vor 12h00.
Strässchen zwischen Steinbruch und Parkplatz (der war heute übrigens nicht geräumt) war schon mal aper und wurde heute erneut gepistet - war heute ganz knapp fahrbar bis zum Parkplatz, morgen bestimmt nicht mehr.

Alles weitere, inklusive Bilder, beim Eintrag von Stöffu.
Die Aprilsonne feuchtete den Schnee heute bereits ziemlich durch. Mit der bevorstehenden kalten Nacht könnte das einen unnetten Deckel und/oder im Tagesverlauf schweren Nassschnee geben.
Letzte Änderung: 05.04.2019, 16:38Aufrufe: 2180 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte