Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wetter. Am Anfang recht Sonnig, mit ab und zu einer Wolke. Später dichtere Bewölkung. Wind schwach. Ca. 30cm Neuschnee in Pulverschnee beim Start bei - 5°C. Im Wald auf den Strässchen hatte es ein paar Stellen die nur schwach vom Schnee bedeckt waren. Oben und Südseitig wurde der Schöne Pulverschnee recht schwer. Nicht einfach zum runter fahren, trotz nördlicher ausrichtung.
Aber für anfangs April kann man nicht klagen. Oben hatte es bedeutend mehr Schnee als bei der letzten durchführung dieser Tour vom 12.03.19.
ganze Tour mit Skis begehbar!
Wird wohl erst besser wenn sich der Schee setzen konnte. Gutes Timeming ist gefragt. Den bei diesen Temperaturen scwindet die Schneedecke wohl rasch.
Erste Skitour meines Sohnes. Er hatte Spass trot den schwierigen Abfahrtsbedingungen und der länge Insgesammt von 6 Std. Papa kann Stolz sein! :-)
Alleine bei schönsten Sonnenschein auf dem Hauptgipfel. Von dort sahen wir 2 Personen beim Gipfelkreuz. Dort angekommen paar Spuren von Schneeschuhen und ca. 2 Skifahrern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.04.2019, 19:54Aufrufe: 1076 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Sujet (1382m)

über Mèt de Preles - Combe d`Enfer

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

400 hm

2.5 h

Karte