Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Start der Tour am 8.30 Uhr bei der Melchseefrutt, das Wetter recht gut, durch die Piste in Richtung Tannalp, ein kurzer Stück war gespurt durch Schneeschuhläufern vom Vortag, dann leichter Deckel mit viel einsinken beim Spuren bis Gipfel, beim Gipfelhang kam dann zum Glück Verstärkung von hinten, Abfahrt auf der Nordseite über Heufrutt nach Stöckalp, im oberen Abschnitt waren die Verhältnisse noch sehr gut, viel Pulverschnee, unten ein sehr schwerer Pappschnee, es hatte unten noch viel Schnee ohne Unterlage bis Stöckalp.
Die Nordabfahrt nach Stöckalp ist sehr Abenteuerreich, fast schon Schwarztor feeling. GPS Daten der Tour im Aufstieg 840 Höhenmeter, mit einer Abfahrt 1700 Höhenmeter , die Gesammtstrecke beträgt 15 KM.
Als Fremder im Gebiet ist die Wegfindung bei der Abfahrt, wenn keine Suren vorhanden sind im Gebiet 1700 - 15OO Meter nicht einfach zufinden.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2019, 22:49Aufrufe: 2182 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotsandnollen (2700m)

Melchseefrutt - Tannalp - Rotsandnollen - Heufrutt - Stöckalp

Karte