über 50 Personen
gut
Start um ca. 6:30 von der Wiesbadenerhütte mit den ersten Gruppen. Wir folgten der guten Spur, in 20cm Pulver mit Deckel, nirgends Harscheisen nötig. Als Splitboarder mussten wir die Spur etwas nacharbeiten.

Bei der Ankunft am Plateau waren die Gipfel noch in den Wolken die sich zum Glück rasch verzogen. Ab Skidepot Aufstieg in alter Spur mit deckeliger Pulverauflage.

In den Kaminen mit dem Pulver nicht immer sichere,feste Tritte. Auch waren die Felsen schmierig beim Klettern. Am Gipfel um ca.10:30 mit der ersten Gruppe, Gipfel wolkenfrei, gute Sicht bis Ortler und Co.

Runterwärts haben wir beim ersten Kamin abgeseilt, was wegen des Massenaufkommens und der Felsbeschaffenheit angebracht war.
Nach uns kamen ca.60-70 Personen meist in Gruppen....irgendjemand sang noch..You are not alone.

Um 13:00 verschwand der Gipfel bereits in der aus Süden kommenden Wolkenwalze.

Sind danach noch aufs Silvrettahorn. Abfahrt dann mit Pulver und Pulver mit Deckel Richtung Stausee..kurzer Wiederaufstieg zur Wiesbadenerhütte

Ich habe noch nie auf eine Gipfel so viele Menschen gesehen.Früh los! Frühstück gibts in der Wiesbadener ab 6:00
Letzte Änderung: 07.04.2019, 21:36Aufrufe: 2759 mal angezeigt

Piz Buin Grond (3312m)