Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute, griffige Spur vom Parkplatz Vordere Fildrich bis auf den Gipfel des Landvogtehore. Selbst der Ausstieg aus dem steilen Gipfelhang (2358) ist gut ohne Harscheisen machbar. Die Gipfelrast ist relativ kurz ausgefallen, da Nebel und Wolken gegen die Sonne gekämpft haben und die (Aus-)Sicht nur bedingt gut war.

Abfahrt im Rügge Tälti war besser auf Hartschnee, als beim Aufstieg befürchtet (Bruchharsch links und rechts der Spur). Der obere Teil des Steilhanges ist teilweise durch viele Schneechnubel durchsetzt, was die Abfahrt etwas ruppig macht. Der untere Teil sowie der Steibode bieten genügend Möglichkeiten, um auf harter, aber griffiger Schneedecke ein paar schöne Schwünge hinzulegen.
Mit den Neuschneefällen von Samstagabend und Sonntag muss die Tour neu beurteilt werden - Schneeunterlage ist vorhanden, so dass weiterhin Touren in diesem Gebiet lohnend sind.
Parkplatzgebühr CHF 6.00 / Tag
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2019, 20:29Aufrufe: 1459 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich

Karte