Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2019

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Landschaftlich definitiv sehr lohnenswert! Da es in der Nacht gefroren war, fast gesamten Aufstieg mit Harscheisen auf harter Unterlage. Sehr verfahren und keine wirkliche Aufstiegsspur bzw. nur an wenigen Stellen. Abfahrt im obersten Bereich gut, dann jedoch immer noch gefroren und nachher nahtloser Übergang in Nassschnee. Also mässig lässig.Eine kurze Stelle auf der Strasse (50m) ohne Schnee, sonst noch genug bis unten. Offenbar sei die Abfahrt ab Raustöckli besser.
Wird in den nächsten Tagen so bleiben. Wir sind 06.30h losmarschiert und waren nach 4h auf dem Glatten.
Im Aufstieg am Anfang empfehle ich die Strasse (links von der Wald Variante bei braunem Haus) zu nehmen, anstatt direkt in den steilen Wald bei gefrorenen Bedingungen...das ist wesentlich angenehmer und die Strasse kommt oben beim ersten Stall eh zusammen mit der anderen Aufstiegsvariante. Zeitverlust minimal.
Letzte Änderung: 20.04.2019, 18:40Aufrufe: 2073 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte