Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
40 Min Ski tragen bis nach Pantenbrugg.
Harsteisen im Anstieg unterhalb der Hütte.
Erster Bruch im Aufstieg links umgehen. Wir waren nach den Gruppen, die von der Hütte gestartet sind dort. Deshalb war die Spur ausgezeichnet. Wendeplateaus / Tussiturns inklusive. Danke dem Bergführer.
Harsteisen sind vorallem im zweiten Bruch nützlich.
Zweiter Bruch in der Mitte durchquerbar. Einzelne Blankeisstellen, je nach Föhn sind es bald mehr.
Insgesamt eher harte Verhältnisse oben. Viel Wind. Schleierwolken. Wir sind um 12h am Gipfel gestartet.
Tentiwang war schon am morgen weich, hat sich aber gut gehalten. Verhältnisse sind für mich gut, weil sicher. Schönen Schnee hat es leider wenig.
Ich schliesse mich dieser Bewertung an:
https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/102656/Skitour_Snowboardtour/Toedi
Weitere Fotos:
https://gipfelgeil.ch/index.php/2019/04/21/toedi/

Bleibt so, Tragestellen werden länger
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2019, 17:50Aufrufe: 3905 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

Ab Tierfehd über Fridolinshütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2900 hm

8.0 h

Karte