gut
Start um 07_30Uhr. Ab Parkplatz Latschau ca. 40 Min. Ski tragen, dann durchgehende Schneedecke.
Wetter: zuerst Wolken und ein wenig Sonne, im weiteren Verlauf kurz vor der Querung Richtung Gipfelhang zunehmend schlecht. Schneefall und dichter Nebel.
Schnee: unten sehr weich oben schwerer Pulver.
Aufstieg durchs Botaloch ging sehr gut, nur für ein paar Meter die Ski getragen. Aber bei warmen Wetter
nicht mehr zu empfehlen. Der Neuschnee hat nicht wirklich Bindung zum alten Schnee. In steilem Gelände
rutscht immer wieder Schnee weg, teilweise auch viel.
Nach der Querung zum Gipfelhang sehr schlechte Sicht. Den mittleren Turm konnten wir grad noch sehen und dies war schon sehr hilfreich für eine halbwegs vernünftige Orientierung.
Rasch den Gipfel wieder verlassen bei schon etwas stärkeren Schneefall.
Abfahrt nicht mal so schlecht bei "schwerem" Pulver. Wieder durchs Botaloch.
Die Lindauer Hütte ist bereits geschlossen jedoch der Winterraum ist offen und immer sehr gut mit Bier ausgestattet. Das sehr zu unserer Freude, denn heute war das unsere Jubiläumstour, schon beim Aufstieg an der Lindauer Hütte vorbei hatten wir für diese Wintersaison unsere 100.000 HM. JUHU JUHU
Ganz klar der Frühling ist schon lange da. Schnee hat es zwar noch einiges im Gebiet aber die Verhältnisse werden langsam schlecht.
JUHU die 100.000HM Marke geknakt in diesem Winter.

Keine Menschenseele unterwegs heute ausser uns (in diesem Gebiet)
Letzte Änderung: 28.04.2019, 14:44Aufrufe: 3134 mal angezeigt

["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg"]