Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3550m
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir hatten einen Traumtag mit bestem Wetter und sehr guten Schneeverhältnissen. Meistens Pulver, an manchen Stellen war die oberste Schicht etwas windverpresst.
Gegen Abend im Val Fex natürlich etwas sulzig
Das wir den Gipfel nicht erreicht haben lag zum einen am schneebedeckten felsigen Gipfelgrat, und wir unter einem gewissen Zeitdruck standen.
Nach den letzten Tagen und dem angezeigten Wetter dürften sich die Verhältnisse kaum verschlechtert haben.
Ich möchte mich noch sehr herzlich bei den Hüttenwirten der Chamana Coaz Ursula und Rüdi bedanken, die uns die ersten zwei Tage perfekt beraten und verpflegt hatten und mir, nachdem am letzen Tag die Bindung an meinem Ski gebrochen war, mit Ersatzkiern aushalfen so dass wir die Tour zwar eingeschränkt, aber bis zum geplanten Ende fortsetzen konnte.
Danke auch an Markus der mir die Ersatzski von der Hütte geholt, an Theo der mir einen Teil der Strecke meine Ski getragen und an Simone, die die perfekte Abfahrt durch das Val Fex gefunden hat.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2019, 17:15Aufrufe: 825 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Glüschaint (3594m)

Normalweg NE von Chamanna Coaz

Karte