Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: Beim Start um 6.30 Uhr - 5°C Bei Rückkehr beim Auto +10 °C.
Allgemein schwach windig. Am Morgen blauer Himmel. Dannach bedeckten Wolkenfelder den Himmel um ca.10 Uhr.
Nach ca. 1 Stund war der spuk vorbei und die Sonne zeigte sich in kräftigen blau.
Am Morgen hatte es unten und ganz oben eine Kruste auf der Schneeoberfläche gebildet. Ganz oben blieb diese.( Nur Oberstes Stück bis zum 1. Absatz. Unten mit der wärme war sie bei der Abfahrt verschwunden. Seehore hat Pulvrige stellen und manchmal abgeblasene. Bei guter Routen wahl meist sehr gute bedingungen.
Sind danach noch auf den Stand. Dort ganz Oben nordseitig super Pulver. Dannach nasser Pulverschnee der gut zu fahren war. Einzelne Stellen die noch keine Sonne oder wärme abbekamen etwas Bruchharst.
Aber für 7. Mai absolut genial! :-)
Albristhorn wurde auch besucht.
Triebschneetasche in der 2. Stufe des Seehore Ausgelöst. war relativ klein und ca. 20cm Abrisskante.
Es hat noch viel Schnee.
Die Birkhüner haben wir wie letztes Jahr am gleichen Ort beobachten können. Ausser dem haben wir bei Hinter Menige andere Birkhühner gehört.
Bis ca. 500 meter vor Brätlistelle kann hochgefahren werden. Heute ca. 8 Autos
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2019, 19:13Aufrufe: 4050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Seehore (2281m)

Parkplatz Brätlistelle - Seeberg - Gipfel.

Karte