Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Abendskitour start 17 Uhr
Immer noch Kalt und eine zügige Bise aber gute Verhältnisse
Ich bin heute durch das 2.couli links vom Schibespitz aufgestiegen und über den noch immer schneebedeckte Südseite dem Wanderweg nach zum Skidepot auf 2100m
Dort ist eine riesige Schneeansammlung auf dem Grat
Fussaufstieg hat zum teil noch Schneereste und ist glitschig aber bei nötiger vorsicht geht das gut
Abfahrt oben Hartschnee und weiter unten gemischt Pulvrig und Sulz
Nach dem gantrisch habe ich noch die Bürglen gemacht auch dort gut und von allen schneearten dabei
Es hat immer noch genügend Schnee im gebiet und wenn es ein bisschen wärmer wird gibt es auch wieder schöne Sulzverhältnisse
Auch ich kann mich nicht errinnern dass es mitte Mai schon mal so viel Schnee hatte
Auf dem Gantrischgipfelplateau liegen noch über 2m schnee normalerweise fegt der Wind hier immer alles weg
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.05.2019, 23:13Aufrufe: 2082 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gantrisch (2175m)

über Morgetenpass und Schibespitz

Karte