Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Sicht: Gut. Um 1.300m hatte es eine Nebeldecke, die Wolkenbasis lag zwischen 2.800 und 3.000m. Somit hatten wir fast auf der gesamten Tour Sicht.

Wind & Wetter: Gut. Kaum Wind, außer am Gipfel, und auch dort gut auszuhalten. Trotz Bewölkung T-Shirt Wetter um 08:00 in der Früh.

Aufstieg: Gut. Es hat reichlich Schnee ab der Bergstation. Teils leicht gefroren, teils feucht, auf dem Gletscher dann trocken und mit Winddeckel. Wir haben für die Steilstelle bei 2.500m die Harscheisen verwendet. Es wäre auch ohne gegangen, war so aber entspannter. Auf dem Gletscher hat es dann fies gestollt!

Abfahrt: Gut. Abwechslungsreich, aber immer recht gut drehbar: teils windgepresst, teils Reste eines Bruchharschdeckels, teils schön aufgefirnt und zum Schluss Bremsschnee.
Der Niederschlag der kommenden Tage wird hier oben grossteils als Schnee fallen. Die Tour dürfte entsprechend noch ein paar Wochen gehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2019, 15:28Aufrufe: 3769 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gemsfairenstock (2972m)

Ab Fisetenpass (Bahnstation)

Karte