Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Hotel Tiefenbach noch mehr als genug Schnee. Tiptop gefroren und doch griffig. Offiziell ist die Strasse wegen Lawinengefahr (und Bauarbeiten) noch gesperrt. Wird wohl demnächst geöffnet.
Aufstieg zum nördl Tiefensattel über Klettersteig und danach noch alles im Schnee (bis auf ein paar etwas heikle Meter nach dem Steig). Tragender Schnee bis zum Gipfel. Alles neu gespurt.

Weiter zum Galenstock
Steilstufe zum Galenstocknordgrat bereits über Eisenstifte gespurt. Sah nicht so toll aus. Also bin ich weiter links den steilen Hang hochgespurt.
Gipfelaufstieg gut gespurt. Ideale Verhältnisse, hier teils noch pulvrig.

Abfahrt mit Ski vom Grat über den steilen im Aufstieg benutzten Hang.
Schöne Sulzverhältnisse bis Hotel Tiefenbach.
Auf der ganzen Tour niemanden gesichtet.

Start 05.10
Ende 11.10
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2019, 14:43Aufrufe: 3316 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tiefenstock (3515m)

ab Hotel Tiefenbach über Tiefengletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

5.0 h

Karte