Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Bis zu den Drahtseilen Schnee sehr tief. Danach beste Verhältnisse. Alles gefroren und fast kein Einsinken. Oben am Grat mehr, da dort noch weicher Schnee. Angesichts der Kürze der Tour aber machbar. Der Winterraum war mit einer 5cm Eisschicht auf dem Boden bedeckt. Betten auch verschneit. Die Hütte müsste dieses Jahr auch wieder einen Pächter haben.
Dürfte bei der Hitze zur Hütte besser werden. Ab der Hütte möglicherweise anstrengender aber wer auf dem Gratrücken bleibt, dürfte da auch gut durchkommen. Der Gipfelgrat war noch unverspurt aber super schön. Einige Skitourengeher*innen waren auch noch unterwegs. Die Abfahrt ins Pfitschtal haben wir auch gesehen, dürfte aber bei der Hitze mit einem Gegenanstieg bei ca. 2000 hm nicht mehr gehen. da war in einem Couloir schon wenig Schnee drin.
Schöne Tour mit grandiosem Ausblick auf die Dolomiten, Brenta, Ortler, etc.
Letzte Änderung: 03.06.2019, 15:59Aufrufe: 1407 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 038: Sterzing \u2013 Stubaier Alpen, M. 1:25000; Tabacco 037: Pfunderer Berge - Hochfeiler, M: 1:25000; Kompass 081: Pfunderer Berge, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams