Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Skis müssen bis an den Eisrand auf ca. 2000m (ca. 1h vom Bahnhof Morteratsch aus) getragen werden. Dann aber durchgehend Schnee. Gletscher massiv eingeschneit, so dass der Gletscherbruch durch den Buuch sowohl im Aufstieg wie auch in der Abfahrt gut machbar ist.
Auch im Spallagrat und in der Bernina-Ostflanke sehr viel guter Trittschnee (zumindest früh morgens), so dass der La Spedla östlich umgangen werden kann und nur die letzten Meter auf dem eigentlichen Spallagrat zurück gelegt werden müssen.
Kamen am Tag vorher über den Palü und haben in der Winterhütte der Marco e Rosa Hütte übernachtet. Bietet Platz für mindestens 22 Leute, keine Kochgelegenheit, relativ kalt in der Hütte.
Sollte auch in der nächsten Woche noch ähnlich gut machbar sein. Muss halt bei den Temperaturen sehr früh gestartet werden. Wir waren um halb 11 durch den Gletscherbruch durch, da waren die Nordhänge schön aufgefirnt. Um 12 waren wir wieder am Auto.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2019, 19:30Aufrufe: 4365 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Von Morteratsch durch den Buuch

Karte