Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Tour vom Freitag
Um 04.15 bin ich mit Bike und Ski in Kandersteg gestartet und habe das Velo bis zur stockhütte hochgeschoben
Ab da bin ich über Stierenberg bis zum Schwarenbach hinauf geradelt
50m hinter dem Hotel Schwarenbach können die Ski angeschnallt werden und die Schneedecke ist noch durchgehend
Schneedecke war bis 2800m schon leicht aufgesulzt und darüber hartschnee
Besteigung mit Ski bis Gipfel ist im moment sehr gut zu machen und auch die abfahrt
Bleibt sicher das lohnendste Gipfelziel vom Hotel Schwarenbach aus und kann noch 2-3 Wochen gut bleiben wenn es nicht zu warm wird
Übernachtung im Hotel Schwarenbach sehr empfehlenswert, aber auch eine Einkehr lohnt sich alleweil
Ich war heute absolut der einzige Skitüreler unterwegs
(Siehe auch meine Skitour Altels)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.06.2019, 22:07Aufrufe: 2956 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rinderhorn (3448m)

Vom Berghotel Schwarenbach über den Rindersattel

Karte