Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.06.2019

Gaishorn (2247m): NW-Grat

Wanderung
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter optimal, Wege trocken, am NW-Grat noch eingelagertes Schneefeld vor 2. Versicherung. Aber gut in der Kluft zwischen Schnee und Fels zu begehen. Im Abstieg von Schafswanne zur Willersalpe sind noch einige Schneefelder zu queren. Bei den Temperaturen gestern kein Problem (Einigermaßen Schuhwerk vorausgesetzt, Stöcke hilfreich).
Eine Staublawine hat im Winter ganze Arbeit geleistet. Beim beseitigen der Schäden ist der Viehtrieb zur Alpe als fahrbarer Quadweg ausgebaut worden. So ist die nostalgische Muli Versorgung jetzt auch hier wohl Vergangenheit. Gruß noch an Monika und Raymond in den Kanton St. Gallen, waren 3 tolle Tage.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.06.2019, 17:47Aufrufe: 1167 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte BY5 (1:25k)"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gaishorn (2247m)

NW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1360 hm

3.0 h

Karte