Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.06.2019

Castor (4223m): vom Rif. Val d'Ayas

Hochtour
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Es sieht nach mehr Schnee aus, als es ist. Steilere Partien apern aus und unter der prinzipiell noch mächtigen (und sonnig sumpfigen!) Schneedecke lauert stellenweise schon das Eis. W-Flanke Castor noch komplett im Firn möglich, aber wohl nicht mehr lange. Spur zur Ayas in der Sonne Sumpf. Verhältnisse am Pollux perfekt, noch geht das Schneecouli mit Spur.

Ostgrat der Kl. Breithornüberschreitung noch mit reichlich Schnee. Sind daher normal auf Mittel- und Westgipfel. An dieser Seite des Berges insgesamt sehr unterschiedliche Schneeverhältnisse. Auch hier blitzt schon stellenweise das Eis...

Ref. Ayas sehr freundlich und agil - super!
Kühlere Temperaturen wären angesagt! Aktuell spätestens ab Mittag und/oder mit Sonne sehr unangenehm und warm...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2019, 20:36Aufrufe: 2728 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Castor (4223m)

vom Rif. Val d'Ayas

Karte