Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.06.2019

Gantrisch (2175m): Gantrisch-Klettersteig

Klettersteig
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Ich habe mich erst spät entschieden, noch am heutigen Morgen was zu tun und war deshalb erst um 9:30 am Fuss des Klettersteigs. Das war heute zu spät – die Wand richtet sich nach Osten. Der Aufstieg wurde also wegen Schweiss in den Augen und heissen Aluminium-Leiter "interessanter". Deshalb nur "gut", zwei Stunden früher wäre es "Sehr gut" gewesen - alles trocken un sauber, die Sicherungen wurden nach dem Winter geprüft. Um Mittag war dann eine grössere Gruppe am Klettersteig unterwegs, am Gurnigel war es in diesem Moment 28 Grad.
Bei dem heissen Wetter früh starten - die Ausleihe von Klettersteigsets an Obernünene ist offiziell erst ab 8 Uhr offen, aber man könne sich schon für 7 Uhr anmelden.
Letzte Änderung: 26.06.2019, 18:55Aufrufe: 950 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gantrisch (2175m)

Gantrisch-Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


900 hm

5.0 h

Karte