Hauptziel nicht erreicht
Heiss... War wohl abzusehen, dann kam noch der warme Südwind dazu. Dennoch liess sich er rauhe Fels gut klettern. Der Einstieg ist nun schneefrei, nur im Zustieg hat es noch bequeme Schneefelder!
Die erste SL zeigt gleich woher der Wind weht und die zweite bestätigte dann auch gleich!. Warum diese nicht in zwei Längen aufgeteilt wurde? Der Seilzug in der zweiten Hälfte kostet dieser SL mindestens zwei bis drei Schönheitspunkte. Die vierte Länge ist eine ganz tolle super 6c Länge in ausgezeichnetem Fels. Das 6b Dach geht in ordnung. In der letzten Länge kapitulierte meinen Mut für weitere gefährliche Versuche nach zwei Abgängen und diversen zerbröselnden Tritten und Griffen. Weitere Flüge könnten böse enden und die Saison hat ja erst begonnen. Schade, ein Bohrhaken würde die Stelle deutlich entschärfen und weitere Versuche absichern.
Erstaunlich trocken an der ganzen Wand, die Saison ist eröffnet (wenn es denn wieder etwas abkühlt...).
Unser Fazit: Wir kriegten am Glatten schon deutlich bessere Routen unter die Finger, obwohl die Längen 1-5 eigentlich ganz toll wären.
Also auf eine neues am Chlausen, es hat noch viele Routen zu entdecken!
Letzte Änderung: 27.06.2019, 19:09Aufrufe: 2133 mal angezeigt

Chli Glatten (2343m)

Zogä am Bogä 6c (6b obli)