Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.06.2019

Sulzkogel (3016m): Nordanstieg von Kühtai

Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Schneefrei bis zur Hälfte vom Stausee. Ab dort mehr oder weniger komplett durchgängiger Schneeaufstieg in tragendem Trittschnee. Ab 9 Uhr ist der Schnee recht weich geworden, insbesondere hoch zum Grat. Es lohnt sich früher losgehen, will man kein kleiner Maulwurf sein.
An manchen steileren Stellen ist der Schnee Vormittags noch im Schatten, da lohnt es sich die Steigeisen kurz anzuziehen.
Ab dem Grat ist es schneefrei bis zum Gipfel.
Der Schnee wird sich an einigen Stellen sicher noch eine Weile halten. Wir haben den Aufstieg, aber insbesondere den Abstieg sehr genossen, geht es doch viel schneller und Knieschonender
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2019, 16:43Aufrufe: 1496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV Karte 31\/2 Sellrain"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Sulzkogel (3016m)

Nordanstieg von Kühtai

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1080 hm

3.0 h

Karte