WanderungGuter Eintrag
gut
Bettmerhorn zu Beginn einige kleine Schneefelder die nicht stören. Wie es weiter hinten bei der Elselicka aussieht kann ich nicht beurteilen.
Kleine Beichte: Beim Start bin ich wie üblich von der Aletsch Aussichtsterrasse kommend, nach links schräg zum Bettmerhornweg hinüber und habe so Schneeflecken umgangen. Umgangen aber habe ich so auch die Tafel die am Beginn des Weges steht. Erst nach dem Abstieg habe ich gelesen was da geschrieben stand: Gratweg geschlossen. Mea culpa. Ich war nicht der Einzige der verbotenerweise, wenn auch sehr kurz und nicht absichtlich, unterwegs war. Wanderer, Skyrunner und soweiter bewegten sich fröhlich auf dem Grat.
Stand 29.6.19: Die Wege Aletschrücken-Märielensee (Gletscherseitig) sind geschlossen.
Weg Bettmerhorn Station-Bettmerhorn-Elselicka-Eggishorn ebenfalls geschlossen. Vor dem Start Internet konsultieren.
Eine der schönsten Gratwanderungen der Schweizer Alpen. Mit der Traverse Bettmerhorn-Eggishorn ein "muss". Bereits die Partie Bettmerhorn Station-Riederfurka ist sehr empfehlenswert. Familientauglich.
Letzte Änderung: 30.06.2019, 09:02Aufrufe: 1433 mal angezeigt

Bettmerhorn (2857m)

Station Bettmerhorn - Bettmerhorn Gipfel 2857 m. - Moosfluh 2333 m. - Aletschwald - Riederfurka 2065 m. - Riederalp 1919 m.