Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Im Zustieg sind noch einige kurze, unkritische Schneefelder zu queren. Sobald die Sonne darauf scheint, wird der Schnee weich.
In der Gipfelrinne ist nur noch ein einziges Schneefeld zu queren, dieses ist ca 40 Grad steil. Je nach Tageszeit und persönlichem Sicherheitsbefinden mit entsprechender Ausrüstung. Übergang zum Fels bricht aber früher oder später zusammen. Alle anderen Schneefelder können leicht im Fels umgangen werden.
Mit schwindendem Schnee noch etwas einfacher.
Der Hüttenwirt hat abgeraten, unterwegs waren aber viele. Machbar ist es. Erstaunlich: von Turnschuh bis Bergstiefel und mit oder ohne Helm alles vertreten...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.06.2019, 23:21Aufrufe: 1246 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Großer Widderstein (2533m)

Ab Hochtannbergpass mit Rückweg über den Seekopf und Hochalppass

Karte