Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Die Wärme setzt den Verhältnisse, bzw. dem Schnee extrem zu. Am Morgen hatten wir trotz der hohen Temperaturen Glück und der Schnee gut begehbar. Beim Windjoch stiegen wir direkt zum Riedgletscher (Achtung, kleiner Bergschrund). Die Selle hat gerade noch genug Schnee, oben der Ausstieg ist zwar bereits drei Meter schneefrei (lange wird diese Route nicht mehr machbar sein). Der Grat oben war nahezu apere. Durch die steigenden Temperaturen ist Vorsicht geboten, es halten lange nicht mehr alle Griff und Steine. ACHTUNG, die Traverse unter dem Nadelhorn ist blank. Es muss der Felssporn überklettert werden, entweder in guten Fels direkt darüber (ausgesetzt) oder leicht links durch den Schutt (nicht zu empfehlen). Der Normalabstieg gleichte eher einer Sumpftour, der Schnee lies nach..........
gute Frage..... mit den anhaltenden Temperaturen wird die Selle in ein paar Tagen nicht mehr machbar sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.07.2019, 15:05Aufrufe: 3984 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nadelgrat (4327m)

Nadelgrat integral via Sellecouloir

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

2040 hm

11.0 h

Karte