Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Start der Tour am 6.30 Uhr beim Furkatunnel, mit +9° die Temperatur heute kälter als auch schon, die Ski mussten 2-3 mal kurz getragen werden bis zur Militärstrasse, auf dem Muttgletscher war der Schnee heute gefrohren, unten wenig Büsserschnee oben eher mehr, aber kein Proplem da er schnell weich wurde, der Bergschrund beim Skidebot ist noch nicht zusehen, für den Aufstieg in der Flanke zum Grat waren Steigeisen und ein Eispickel hilfreich, das Wetter war in Richtung Westen recht Wolkig.
Heute war nicht viel Los in Richtung Gross Muttenhorn, nur gerade 4 Skitourengänger und 1 Hund, am letzten Sonntag waren viele Hochtourengänger unterwegs, das gibt dann manchmal auch Kommentare da nicht die gleiche Sportart gemacht wird, aber jetzt sind alle glücklich am Zürifest.
Da man es immer wieder hört für eine richtige Skitour bracht es 1000 Höhenmeter, gingen wir noch zur Tällilücke zum Punkt 2761 Meter.

GPS Daten der Tour 1170 Höhenmeter im Aufsteig mit einer Gesammtstrecke von 12.2 KM.

Die Fotos der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.07.2019, 19:52Aufrufe: 2717 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Karte