Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Start um 2Uhr in Klosters mit Bike. 3:45Uhr Vereina. 8:30 Gipfel.
Nach der Hitze der letzten Wochen überraschend immer noch viel Schnee ab 2400m, aber alles fest und meistens gut zu gehen. Durchgehend Schnee (bis 50°) bis zum nördlichen Vernelasattel. Traverse ins Wintercouloir habe ich mangels Schnee nicht mehr versucht, daher den Südgrat begangen. Route unschwer zu finden, 3x III. Auf lose Felsen achten, Geröll & Steine sowieso.
Schnee zum Vernelasattel sollte größtenteils noch lange halten.
Sehr einsam da hinten, auch keine Tiere gesehen, nur Spuren. Trotzdem aber sehr schön. Lädt zu einem Winterbesuch ein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.07.2019, 21:40Aufrufe: 1750 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Verstanclahorn (3298m)

Vom Berghaus Vereina

Karte