Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.07.2019

Rundtour: Sulztal-Plattisee-Steinboden (2150m): Ab Eggenbergli

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Vom Steinboden aus ins Sulztal von dort gelangt man auf einem unmarkierten Trampelpfad zu den Wasserfällen. Der selten begangene Weg ist zurzeit in einem desolaten Zustand und nur Ortskundigen zu empfehlen. Durch den Wasserfall führt eine erste Steilstufe ins Obere Sulztal. Über steile, mit Steinen übersäte Grasflanken erreicht man die zweite Felsbarriere die das Ober Sulztal vom Platti trennt. Auf einem mit Drahtseilen gesicherten Steig kann die Felswand durchstiegen werden, die Krux ist nur man muss genau wissen wo der Durchgang ist. Vom Platti aus erreicht man unschwer das Plattiseeli das noch erstaunlich viel Schnee und Eis trägt. Von dort zur Schutzhütte hinauf wo man auf den regulären Wanderweg trifft. Via Tierbalm zur Wängichulm von dort auf einem Schafweglein zum Steinboden zurück.
Diese rassige Rundtour kann vom Platti aus X-beliebig erweitert werden, man hat Zugang zur Burg, Fulen, Sittliser, Blinzi, Spitzen, Bälmeten etc.
Wunderbare, blühende Alpine Flora im ganzen Gebiet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rundtour: Sulztal-Plattisee-Steinboden (2150m)

Ab Eggenbergli
Steinboden-Sulztal-Wasserfall-Ober Sulztal-Felsstufe (Seilgesichert)-Platti-Plattisee-Schutzhütte-Tierbalm-Wängichulm-Steinboden
Letzte Änderung: 20.07.2019, 11:40Aufrufe: 1225 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rundtour: Sulztal-Plattisee-Steinboden (2150m)

Ab Eggenbergli


Wanderung

Karte