Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Top Verhältnisse am Berg, jedoch hohe Steinschlaggefahr. Viel loses Gestein in der Ostflanke. Wir waren zum Glück die einzige Seilschaft. Bei mehreren Seilschaften wird der Aufstieg sehr heikel. Bergschrund momentan noch gut machbar, bricht allerdings bald ein. Gletscher fast ausschliesslich noch im Schnee und ohne Steigeisen begehbar. Start der Tour um 04.30 Uhr.
Bergschrund wird bald zusammenbrechen, was den Übergang zum Fels wesentlich erschweren wird.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2019, 18:17Aufrufe: 2053 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Windgällen (3187m)

Normalroute über die Ost-Nordost Flanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1150 hm

8.0 h

Karte