Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.07.2019

Sulzfluh (2817m): Abraxas (6a+)

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Route ist total trocken und wir waren heute alleine unterwegs, ein junges Paar kehrte nach drei Längen um. In den leichteren Längen muss immer mal wieder der richtige Routenverlauf gesucht werden, obwohl ich vor acht Jahren schon mal da war.. Abstieg schneefrei und trocken. Heute wie gemeldet etwas gewittrig, Niederschläge aber erst auf der Heimfahrt.
Immer wieder schöne Tour, Friends und Keile können unten bleiben, da nur selten einsetzbar. Die schwersten Stellen müssen zwingend geklettert werden und durch die teilweise sehr weiten Abständen ist es aber keine Plaisir-Tour was die Absicherung betrifft.
Letzte Änderung: 20.07.2019, 20:31Aufrufe: 1816 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Abraxas (6a+)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a+

500 hm

4.0 h

Karte