Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.07.2019

Piz Bernina (4048m): Biancograt

HochtourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Nass
Zustieg zur Fourcla gut, am Morgen Schnee ziemlich nass zu spuren.
1 Person ist in Bergschrund gestürzt, weil er sehr weich war.
Firn zur Fourcla ging heute noch, aber die kommenden Tage wohl besser via Klettersteig.
Der nachfolgende Felsteil gut zu gehen ohne Steigeisen. Umgehung via Band und Firn sicher noch eine Weile möglich.
Haifischflosse unbedingt überklettern, 1 Person ist ausgerutscht und wurde gerade noch vom Partner gehalten - blankes Eis in der Umgehung.

Biancograt zweidrittel Blank und sollte mit Eisschrauben abgesichert werden.
Überschreitung Piz Bianco - Piz Bernina schneefrei und ohne Steigeisen sehr gut zu gehen.
Im Abstieg kommt stellenweise bereits das Blankeis hervor...
Wird sicher nicht besser mit diesen Temperaturen
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.07.2019, 18:16Aufrufe: 4734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Biancograt

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1465 hm

6.5 h

Karte