Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tour war am 24.7!
Wir sind in der Nacht von Randa mit dem Rad gestartet, nach Zermatt gefahren und von dort aus weiter zur Hörnlihütte gelaufen, welche wir um 5:50 erreichten. Die Wegfindung nach der Hütte gestaltete sich schwierig und wir haben uns ab und zu mal verstiegen. Steigeisen und Pickel helfen ab dem oberem Dach. Die Verhältnisse an sich waren sehr gut, doch leider haben wir miterlebt, wie oberhalb der Schulter ein Fels indem eine Sicherungsstange steckte, zersprang und dadurch Bergsteiger in die Ostwand stürzten.
Ob das Fixseil ersetzt wurde, weiß ich nicht!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.07.2019, 15:35Aufrufe: 8298 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Matterhorn (4478m)

Normalroute von der Schweizerseite (Hörnligrat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1199 hm

5.0 h

Karte